Wir waren wieder dabei!

Für eine saubere Stadt lernen unsere kleinen Großen, was es heißt auf die Umwelt und somit auf sich selbst zu achten. Getreu dem Motto saubere Stadt, saubere Gewässer und sauberer Wald ging es vom Kindergarten los in den nahe gelegene Wald. Die Stadt Erlangen hat uns mit Zangen, Einmalhandschuhen und Müllsäcken ausgerüstet.

Ähnliche Beiträge

  • Gartenaktion Mai 2023

    Bei unserer Gartenaktion wurde u.a. das Hochbeet aufgebaut, welches wir von der Stadt Erlangen als Förderung für Projekte im Rahmen „Bildung nachhaltiger Entwicklung“ bekommen haben.Wir bedanken uns ganz herzlich dafür!Momentan sammeln die Kinder fleißig Stöcke, die die Grundlage bilden. Nach den Sommerferien soll dann langsam mit der Bepflanzung begonnen werden.

  • Auszeichnung Ökokids

    Auch in diesem Jahr hat unser Kindergarten mit dem Projekt „Erste-Hilfe aus der Natur“ bei der Aktion „Ökokids“ des LBV teilgenommen. Zusammen mit den Kindern wurde eine Gänseblümchensalbe gekocht und eine Spitzwegerich-Tinktur angesetzt. So sind die Kinder bei blauen Flecken, kleinen Verletzungen und Insektenstichen gut ausgerüstet.  Am 17.11.2022 wurden wir dafür in Nürnberg ausgezeichnet. 

  • Sommerfest 2024

    Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder eine Vielzahl von Aktivitäten genießen, die ihnen große Freude bereiteten. Unter anderem konnten sie Spinnen aus ihren Netzen befreien, Blumen zusammensetzen oder Steine bemalen. Ein ganz großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer und das wunderbare Buffet, das unser Fest zu einem köstlichen Erlebnis gemacht hat. Für die Eltern…

  • Auszeichnung ÖkoKids

    Wir sind stolz, auch dieses Jahr wieder als ÖkoKids-Kita ausgezeichnet worden zu sein – und das bereits zum fünften Mal in Folge! ❤️ Die Initiative des @lbv_bayern in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium ehrt Kitas, die sich für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen einsetzen. Mit diversen Projekten rund um Nachhaltigkeit, mit unserer Naturgruppe und den Waldtagen, Aktionen zur Müllvermeidung…